Was sind Ihrer Meinung nach Kriterien persönlicher Eignung, um Politiker zu sein?

Björn Wohlert
CDU
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Sebastian N. •

Was sind Ihrer Meinung nach Kriterien persönlicher Eignung, um Politiker zu sein?

Antwort von
CDU

Über die persönliche Eignung eines Politikers entscheiden in unserer Demokratie vor allem die Wähler. Zweimal haben mir die Bewohner in Wittenau, Tegel, Waidmannslust und Borsigwalde bereits das Vertrauen geschenkt und mich direkt in das Berliner Abgeordnetenhaus gewählt. Ich werde mich weiterhin mit Tatkraft und Leidenschaft für ihre Anliegen engagieren.

Für die CDU Berlin kandidiere ich bei den Europawahlen zudem auf Listenplatz 3. Damit ziehe ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im Jahr 2024 zwar nicht ins Europaparlament ein. Mit europäischer Überzeugung und aus Berliner Perspektive werde ich mich aber im Wahlkampf für ein starkes CDU-Ergebnis einsetzen. Sie können mir jederzeit gerne Fragen zu unseren inhaltlichen Zielen stellen und Sie werden so schnell wie möglich eine Antwort erhalten.