Frage an Bodo Ramelow

Bodo Ramelow
DIE LINKE
Frage von Sven O. •

Frage an Bodo Ramelow von Sven O.

Hallo Herr Ramelow ich bin sehr von dem Gedankengut der Linken über zeugt und hatte mich auch zur Wahl des Kreistages im LK Nordhausen beworben auf der Liste der Linken . Leider hat es nicht ganz gereicht . nun aber zu meiner Frage : Ist eine Abschaffung der Kita-Gebúhren ein Thema in der Ähra Ramelow ? Gibt es nicht Möglichkeiten Erzieher vernünftig zu Bezahlen oder zu Verbeamten ? Bildung fängt doch schon früh an .mfg Sven Oswald

Antwort von
DIE LINKE

Lieber Sven Oßwald,

für meine Partei steht fest: Bildung sollte kostenfrei sein und Kitas sind frühkindliche Bildungseinrichtungen. Deswegen werden wir in einem ersten Schritt ein kostenfreies Kita-Jahr als Einstieg in die Kostenfreiheit für den Fall einer reformorientierten Regierung in Thüringen durchsetzen. Zudem müssen wir weiter an einer Verbesserung der Betreuungsschlüssel, der Durchsetzung des Fachkräftegebots und einer höheren, tarifgerechten Entlohnung der Erzieherinnen und (noch zu wenigen) Erzieher ansetzen.

Ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung bei diesem wichtigen Projekt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Bodo Ramelow