Frage an Bodo Ramelow bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Bodo Ramelow
DIE LINKE
Frage von Sven B. •

Frage an Bodo Ramelow von Sven B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Angenommen das Wahlergebnis wird kompliziert: Können Sie sich eine Koalition mit der CDU vorstellen?
Haben Sie auf persönlich-zwischenmenschlicher Ebene Sympathie für Björn Höcke?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter S. B.,

Ich kämpfe für die Fortsetzung der rot-rot-grünen Koalition. Deswegen stellt sich für mich die Frage einer Koalition mit der CDU nicht, zumal die CDU jede Zusammenarbeit mit der LINKEN ablehnt.

Mit Björn Höcke verbindet mich nichts. Jemand, der eine 180 Grad Wende in der Erinnerungskultur will, jemand der das Holocaustmahnmal als Mahnmal der Schande bezeichnet und sich nicht von Neonazis abgrenzt, mit dem will ich nichts zu tun haben.

Mit freundlichen Grüßen
Bodo Ramelow