Frage an Bodo Ramelow bezüglich Gesundheit

Bodo Ramelow
DIE LINKE
Frage von Julian D. •

Frage an Bodo Ramelow von Julian D. bezüglich Gesundheit

Werden sie sich dafür einsetzen dass Cannabis legalisiert wird?

Wenn ja, habe ich meine Partei gefunden.

Bleiben Sie gesund und Sonnige Grüße aus Erfurt

Antwort von
DIE LINKE

Wir sind für Suchtbekämpfung und Entkriminalisierung. Deshalb hat die von mir geführte r2g Landesregierung auch über den Bundesrat den ersten Schritt zur Normalisierung erreicht, als wir die Nutzung von Cannabis Produkten für den medizinischen Einsatz haben durchsetzen können. Der Antrag kam aus Thüringen. Alkohol, Canabis, Trensquilleiser sind Mittel die Abhängig machen können. Hier braucht es Aufklärung und Prävention, aber keine Kriminalisierung der Nutzer.

Christel Meth ist zerstörerisch und vernichtet den Körper der Nutzer, hier braucht es eine noch viel stärkere, offensive Strategie um die Nutzer besser zu schützen.

Weitere Ansätze der Drogenpolitk, hinter denen ich stehe, finden Sie im Wahlprogramm der LINKEN zu den Bundestagswahlen"

Mit freundlichen Grüßen

Holger Auerswald

Mitarbeiter Büro Ramelow