Umgang und Versorgung von Schwerstkranken in Thüringen

Bodo Ramelow
DIE LINKE
Frage von Grit J. •

Umgang und Versorgung von Schwerstkranken in Thüringen

Sehr geehrter Herr MP Ramelow,

wie unterstützen Sie und die Landesregierung Betroffene nach Corona Infektionen,
mit Long Covid, PC oder Patienten mit CFS (Verschlimmerung)?

Welche Maßnahmen hat Thüringen bisher dazu umgesetzt, um die individuelle Pflege,
Versorgung, Beratung oder Einrichtungen (Wohnplätze) vorzuhalten (außer Hospize)?

Welche Ärzte in Thüringen können mit einer Schulung durch die Charite´Berlin aufwarten
und die Patienten mit individueller Diagnostik, experimenteller Behandlung oder personalisierter
Ernährung wieder arbeitsfähig behandeln? (Problem auch Klinikbehandlung und Kostenübernahmen)

Ab wann wäre Versorgung verfügbar?

Wie viele Patienten wurden nach Post Covid ...oder CFS in Thüringen bereits wieder arbeitsfähig?

Schaffen Sie ggf. Umweltkliniken wie in Bayern, die das bereits lange können?

Vielen Dank vorab für Ihre Rückmeldung!!!

MfG

G. J.

Antwort von
DIE LINKE

Guten Tag Frau. J.

Danke für ihre umfangreichen Fragen, die ich nur beantworten kann, mit Hilfe und Unterstützung des zuständigen Ministeriums. Die Antworten müssen zusammen getragen werden und dazu wird der Zeitraum hier nicht ausreichen. Wenn Sie sich an meine Dienstadresse wenden würden, könnte sich mein Büro um die Vermittlung der Informationen kümmern. Bitte senden Sie doch per Mail ihren Kontakt an : bodo.ramelow@tsk.thueringen.de

Aber ich darf darauf hinweisen, dass ein Teil ihrer Fragen im UniversitätsKrankenhaus Jena bearbeitet wird. Dort bin ich von Anfang an Schirmherr der Long Covid Konferenzen und weiß deshalb dass diese Punkte vom UKJ sehr intensiv begleitet werden.

Mit freundlichen Grüßen Bodo Ramelow

Antwort von
DIE LINKE