Wie stehen Sie zu dem Beruf des Heilpraktikers (für Psychotherapie)?

Burkhard Blienert
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Burkhard Blienert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sven L. •

Wie stehen Sie zu dem Beruf des Heilpraktikers (für Psychotherapie)?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr L.

vielen Dank für Ihre Frage. Mit der Heilpraktikerproblematik habe ich mich zuletzt vor 6 Jahren beschäftigt, sodass ich zur Zeit nicht auf dem Laufenden bin, wie der Stand der Diskussion ist. Nicht nur wegen Corona ist es ja sehr schwer, überhaupt Termine etc. als PatientIn zu bekommen. Der Bedarf an professioneller Unterstützung steigt gesellschaftlich. Da wird in den kommenden Jahren sehr wahrscheinlich eine Menge Unterstützung notwendig sein. In den aktuellen Debatten spielt es aber kaum eine Rolle.  Falls gewünscht stehe ich für ein persönliches Gespräch gerne zur Verfügung. Nehmen Sie dann Kontakt zu mir auf, z.B. über die Geschäftsstelle in Paderborn oder üebr die Kontaktmöglichkeiten bei den sozialen Medien.

Herzliche Grüße

Burkhard Blienert