Warum haben Sie auf Ihrer Landtagsseite bei VERÖFFENTLICHUNGSPFLICHTIGE ANGABEN keine Angaben zu Gehalt oder Gewinn gemacht? Sollte dies nicht transparent gehandhabt werden?

Carl-Bernhard von Heusinger
Bündnis 90/Die Grünen
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Robert S. •

Warum haben Sie auf Ihrer Landtagsseite bei VERÖFFENTLICHUNGSPFLICHTIGE ANGABEN keine Angaben zu Gehalt oder Gewinn gemacht? Sollte dies nicht transparent gehandhabt werden?

Carl-Bernhard von Heusinger
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr S.,

da haben Sie natürlich recht. Vielen Dank für den Hinweis.

Ich werde das auf meiner Homepage www.vonheusinger-mdl.de kurzfristig nachpflegen.

Im Übrigen können Sie die Einkünfte der Abgeordneten auch unter https://landesrecht.rlp.de/bsrp/document/jlr-AbgGRPV20P6 nachlesen.

Danach hat ein Abgeordneter in RLP aktuell folgende Einkünfte:

Abgeordnetenentschädigung 7.228,44 €

Kostenpauschale 1.530 €

Tagesgeldpauschale 310€

Fahrtkostenpauschale gem. §6 Abs2. Ziff 3 AbgeordnetenG nach Entfernung

Wenden Sie sich gern für Rückfragen an mich.

Mit freundlichen Grüßen

Carl-Bernhard von Heusinger