Frage an Carl-Christian Dressel bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Carl-Christian Dressel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carl-Christian Dressel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ernst B. •

Frage an Carl-Christian Dressel von Ernst B. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Wie ist Ihre Meinung zu den MW-Steuersätzen?
Hundefutter halber Steuersatz-
Kinderartikel teils voller Steuersatz (neu 18%)
gilt natürlich auch für andere Artikel.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Barthelmann,

Ich bin strikt gegen eine Erhöhung der Mehrwertsteuer.

Ich halte auch die derzeitige Aufteilung zwischenreduziertem und regulären Steuersatz für widersprüchlich. Sie haben mit Recht zwei Beispiele aufgezeigt, die ich als Familienvater nur bestätigen kann. Dort muß angepackt werden. Ich werde das gern tun.