Frage an Carsten Meyer-Heder bezüglich Gesundheit

Carsten Meyer-Heder
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carsten Meyer-Heder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefanie H. •

Frage an Carsten Meyer-Heder von Stefanie H. bezüglich Gesundheit

Ich bin fassungslos über die Entscheidung bezüglich des Impfstoffs Astra Zeneca heute, mein Vertrauen in diese Politik ist komplett zerstört.
Was werden Sie jetzt tun um das Impfen zu beschleunigen?
Wer kann wie in die Wege leiten, dass weiterhin jene Menschen mit Astra Zeneca geimpft werden, die eine Impfung mit Astra Zeneca möchten?

Antwort von
CDU

Guten Tag Herr Hoins,

ich hätte die Risiken beim AZ-Impfstoff auch etwas anders gewichtet. Ich erwarte jetzt, dass die Überprüfung der Thrombose-Fälle schnell abgeschlossen und eine Entscheidung getroffen wird. Sollte durch die Aussetzung jetzt ein weiterer Imageschaden entstanden sein, sollte der Impfstoff Impfwillige in allen Alters- und Risikogruppen freigegeben werden. Ich nehme war, dass sich genug Menschen in der gesamten Bevölkerung damit impfen lassen würden. Dieses Potenzial müssen wir nutzen. Die Verordnung müsste in diesem Fall durch das Bundesgesundheitsministerium geändert werden.

Beste Grüße!
Carsten Mayer-Heder