Frage an Carsten Müller bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Carsten Müller
CDU
Frage von Thorsten B. •

Frage an Carsten Müller von Thorsten B. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Geehrter Herr Müller, als CDU-Mitglied und bisherig natürlich immer CDU-Wähler würde mich einfach mal interessieren, was man als Polizeibeamter noch von der CDU zu erwarten hat.
Urlaubsgeld weg, Weihnachtsgeld weg, Erhöhung des Renteneintrittsalters, weitere Besteuerung der Nachtzuschläge.......
Könne sie mir desweiteren einen Grund nennen, warum ich als Polizeibeamter die CDU wählen sollte?

Ich habe durchaus Verständnis für die schwierige Situation, aber auch wir müssen irgendwie noch existieren können.

Ich möchte Sie zudem herzlich einladen, mit uns am Wochenende zwei x 12 Nachtdienststunden mitzuerleben. Das schärft den Blick für die Realitäten.

Antwort von
CDU

Vielen Dank für die Einladung zur Begleitung einer Nachtschicht. Bitte sprechen Sie mich hierauf direkt an - ich werde der Einladung folgen. In diesem Zusammenhang bin ich auch - obwohl Landessache - an der Frage der technischen Ausrüstung interessiert. Die von Ihnen aufgezählten Einschnitte sind zutreffend und nur vor dem Hintergrund der angespannten Situation des niedersächsischen Landeshaushaltes zu erklären. Jedenfalls für die unteren Besoldungsgruppen ist bei den Einschnitten allerdings auf Ausgewogenheit und soziale Belange geachtet worden.

Bitte wählen Sie auch künftig die CDU, weil Deutschland dringend einen Wechsel braucht - zuviele wichtige Weichenstellungen sind von Rot-Grün nicht oder fehlerhaft vorgenommen worden.

Mit freundlichen Grüßen

Carsten Müller