Frage an Carsten Schneider bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Carsten Schneider
SPD
Frage von Martina Z. •

Frage an Carsten Schneider von Martina Z. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Wann hört endlich, 23 Jahre nach der Wende,
die Apartheid zwischen Ost und West auf, was die Mindestlohnabschlüsse und Tarifabschlüsse betrifft?
Ein Unterschied von Nord und Süd wird ja auch nicht gemacht.
Nach so vielen Jahren wird immer noch vom Osten gesprochen .

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Zimmer,

ich will den einheitlichen und bundesweiten - im Osten, Westen, Süden, Norden gleichermaßen geltenden - gesetzlichen Mindestlohn in Deutschland und eine rot-grüne Bundesregierung, die den Mindestlohn nach der Bundestagswahl auch durchsetzt. Morgen können Sie mit Ihrer Stimme dazu beitragen, dass Frau Merkel und ihre Regierung abgewählt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Carsten Schneider