Frage an Carsten Sonntag bezüglich Entwicklungspolitik

Carsten Sonntag
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carsten Sonntag zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von David R. •

Frage an Carsten Sonntag von David R. bezüglich Entwicklungspolitik

Wie sollte aus Ihrer Sicht ein Mehrwert für Dörfliche Regionen entstehen (Infrastruktur/ Anbindung öffentliche Verkehrsmittel)

Antwort von
FDP

Hallo Herr Rothe,

anbei meine Antwort auf Ihre Frage "Wie sollte aus Ihrer Sicht ein Mehrwert für Dörfliche Regionen entstehen (Infrastruktur/ Anbindung öffentliche Verkehrsmittel)":

Wir brauchen lebensnahen und den Menschen dienlichen ÖPNV und vor allem Mobilitätslösungen, die eben auf Lösungen setzt und nicht auf Ausschluss und Verteufelung einzelnen Antriebsarten. Forschung und konsequente Weiterentwicklung bringen bei entsprechendem Anreiz auch die gewünschten ökologischen Verbesserungen. Niemand braucht zudem einen ÖPNV, der nicht fährt, wenn man ihn braucht und fährt, wenn man zur Arbeit ist. Es ist irrwitzig, wenn die Taktung von Bussen und Bahnen tagsüber fantastisch ist, aber wenn man diese zum Feierabend braucht, man ohne Anschluss oder Verbindung nach Hause dasteht.

Neben der Bildung ist die Ansiedlung von Fachärzten und weiteren medizinischen Dienstleistungen eine starke Säule der regionalen Nahversorgung. Hilfe bei Ansiedlung, Einrichtung der Praxen und flexiblen wie zinslosen Darlehen können die Entscheidung junger Ärztinnen und Ärzten positiv beeinflussen, ihre Praxis im ländlichen Raum anzusiedeln.

Freundliche Grüße

Carsten Sonntag