Frage an Cem Özdemir bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Cem Özdemir
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Markus M. •

Frage an Cem Özdemir von Markus M. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Finden Sie nicht auch, daß sich die Türkei mit dieser juristischen Posse um den 17jährigen Schüler Marco endgültig aus der Reihe von Ländern mit kultiviertem Umgang mit Kindern verabschiedet hat? Wer Kinder unter 18 Jahren - die UN betrachtet in Relation zur Sexualität, wie sie wissen, alle Personen unter 18 Jahren als Kind - monatelang einkerkert, ohne daß belastbare Beweise vorliegen, hat eine Justiz, die sich seit den Tagen von Karl May scheinbar nicht von ihrer Korruptheit und Unfähigkeit erholt hat.
Für mich hat sich die Türkei für zumindest dieses Jahrhundert aus der Reihe der EU-Beitrittskandidaten verabschiedet.
Was empfinden Sie als EU-Abgeordneter und als sich den Menschenrechten Verpflichteter? Was kann man tun, damit die scheinbar noch mittelalterlich denkenden Kadis endlich Vernunft annehmen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Merz,

ich erlaube mir, Sie auf meine Antworten auf thematisch verwandte Fragen vom 12.12 und 13.09 hinzuweisen. Diese Antworten nehmen implizit auch Bezug auf Ihre Einschätzung des Sachverhaltes.

Ferner finden Sie weitere Stellungnahmen zum Fall Marco W. auf meiner Website unter www.cem-ozdemir.de/tuerkei-eu

Mit freundlichen Grüßen

Cem Özdemir