Warum rufen Sie nicht zum Gedenken an die aktuell ermordeten Israelis vor dem Brandenburger Tor auf?

Cem Özdemir
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Fred K. •

Warum rufen Sie nicht zum Gedenken an die aktuell ermordeten Israelis vor dem Brandenburger Tor auf?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Ich habe mich in der Vergangenheit und insbesondere seit dem Terrorangriff der Hamas auf Israel klar in der Öffentlichkeit positioniert und mein Mitgefühl mit den Ermordeten und den Geiseln und ihren Angehörigen zum Ausdruck gebracht. Ich stehe solidarisch an der Seite Israels. Dies habe ich im Rahmen von Solidaritätskundgebungen mit Israel sowohl in Stuttgart als auch in Berlin vor dem Brandenburger Tor klar zum Ausdruck gebracht.