Frage an Cemile Giousouf bezüglich Finanzen

Cemile Giousouf
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Cemile Giousouf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sabine N. •

Frage an Cemile Giousouf von Sabine N. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Giousouf,

halten Sie es für nötig, dass Bundestagsabgeordnete bei einem innerdeutschen Flug die Business Class auf Kosten der Steuerzahler buchen?

Herzliche Grüße
Sabine Neckermann

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Neckermann,

ich nehme sehr viele Termine im gesamten Bundesgebiet wahr. Der Schwerpunkt liegt natürlich auf Hagen und dem südlichen EN-Kreis und auf Berlin. Daher bin ich darauf angewiesen, möglichst schnell von A nach B zu kommen, so dass für viele Strecken Flüge eine Zeitersparnis bringen.

Dabei spielt für mich der Komfort eine untergeordnete Rolle. Insofern ist die business class nicht erforderlich. Aber die Wartezeiten in der business Class sind wesentlich geringer. Da ich gerade als Beauftragte der Fraktion viele bundesweite Termine wahrnehme, bitte ich um Verständnis, dass ich diese Option für mich in Anspruch nehme.

Freundliche Grüße

Ihre Cemile Giousouf