Frage an Christian Baldauf bezüglich Soziale Sicherung

Christian Baldauf
CDU
Frage von Jürgen G. •

Frage an Christian Baldauf von Jürgen G. bezüglich Soziale Sicherung

Wahlplakat zur Einbürgerung:

KURS, TEST, EID !

Erbitte nähere Informationen zu den Einbürgerungsmodalitäten.

mfG
Jürgen Groß

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Groß,

wir fordern für die Zukunft - angelehnt an die hessische und baden-württembergische Initiative - für den Personenkreis, der die deutsche Staatsangehörigkeit erhalten möchte, dass sich diese Interessenten durch die Beantwortung von Fragen über unser Land und unsere Kultur zu uns zugehörig ausweisen und damit ihren Integrationswillen unterstreichen. Es ist doch sicherlich wichtig, dass man über das Land, dessen Staatsbürgerin oder Staatsbürger man werden will, und dessen Bevölkerung Bescheid weiß. Dazu gehört natürlich auch, dass die deutsche Sprache gesprochen wird. Die Beantwortung dieser Fragen erfordert sicherlich bei einigen auch den Besuch eines Kurses, um dann die deutsche Staatsangehörigkeit zu erhalten muss man natürlich auch den Eid auf unsere Verfassung ablegen.

Sollten Sie an dem Fragenkatalog interessiert sein so können Sie diesen über die hessische oder Baden-württembergische Internetseite einsehen, gerne stelle ich Ihnen auch ein solches Exemplar zur Verfügung, dann müssten Sie sich kurz melden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Christian Baldauf