Frage an Christian Baldauf bezüglich Jugend

Christian Baldauf
CDU
Frage von Sebastian G. •

Frage an Christian Baldauf von Sebastian G. bezüglich Jugend

Sehr geehrter Herr Baldauf,

der Landeselternausschuss Rheinland-Pfalz wirft Ihnen, bzw. Ihrer Partei vor, dass Sie die Beitragsfreiheit für Kindergärten abschaffen möchten. Ich bitte Sie daher um eine kurze Stellungnahme zu diesem Vorwurf. Soll die Betreuung in Kindergärten kostenfrei bleiben ? Ja oder Nein?

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Gaß

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Gaß,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 13.02.2016, die mir abgeordnetenwatch.de weitergeleitet hat.

Die persönliche und direkte Kommunikation mit Bürgerinnen und Bürgern hat für mich einen besonders hohen Stellenwert. Vermittler wie abgeordnetenwatch.de ermöglichen mir den direkten Kontakt zu Ihnen leider nicht.

Deshalb bitte ich Sie, mir Ihre Frage direkt zuzusenden. Sie erreichen mich über das Kontaktformular auf www.christian-baldauf.de, über die dort angegebene E-Mail-Adresse, über mein Facebook-Profil, per Brief sowie über Telefon und Fax. Oder wir begegnen uns persönlich bei einer Veranstaltung.

Nur ganz kurz so viel zu dem Vorwurf des Landeselternausschusses auf dem Flyer, der zwischenzeitlich zurückgenommen werden mußte: Nein, die Beitragsfreiheit soll nicht komplett abgeschafft werden; ja, bei Gutverdienern soll eine Gebühr möglich sein, wenn es VOR ORT in den Kindergärten gewünscht wird und dieses Geld für die Kindergärten zur Qualitätsverbesserung vor Ort eingesetzt wird, Näheres gerne mündlich (das entspricht meinem Grundansatz der Subsidiarität und der Solidarität :)).

Ich freue mich über Ihre direkte Kontaktaufnahme und verbleibe

mit freundlichen Grüßen und alles Gute

Ihr Christian Baldauf

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.