Der Dual-Fluid-Reaktor: Löst dieses Konzept Endlagerproblemder Vergangenheit und Energieproblem der Zukunft?

Christian Baldauf
CDU
Frage von Thomas H. •

Der Dual-Fluid-Reaktor: Löst dieses Konzept Endlagerproblemder Vergangenheit und Energieproblem der Zukunft?

Sehr geehrter Herr Baldauf,

da der Raum hier begrenzt ist nur kurz die Frage, wie die Bundesregierung in Form des zuständigen Ministeriums zum Konzept des Dual-Fluid-Reaktors stehet? Und wenn die getroffenen Annahmen des IFK Berlin bzw. der Dual-Fluid-Inc. stimmen, warum die Forschung dahingehend nicht unabhängig unterstütz oder überprüft werden? Sollte das Konzept tragfähig sein sind derartig viele Probleme gelöst oder abgemildert, dass es ein echter "Gamechanger" in der Energiepolitik wäre. Und warum überlässt man das Feld dann dem Gefolge der "AfD"? Gibt es dazu Überlegungen ???

Viele Grüsse
Thomas H.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr H.,

ich kann Ihnen leider nicht sagen wie die Bundesregierung zu dieser Frage steht. Als Fraktions- und Landesvorsitzender der CDU Rheinland-Pfalz liegt mein Fokus auf die politische Arbeit in Rheinland-Pfalz. Bei Rückfragen zur Arbeit der Bundesregierung würde ich Sie bitten die gegenwärtige Bundesregierung und deren MdBs zu fragen.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Baldauf