Wie geht es mit der Überarbeitung der LKonV weiter?

Christian Dirschauer
SSW
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Johannes H. •

Wie geht es mit der Überarbeitung der LKonV weiter?

Sehr geehrter Herr Dirschauer,

die Überarbeitung der LKonV ist sehr wichtig um den Verbraucherschutz sicherzustellen. Wie geht es nun mit der Entschließung des Bundesrates zur Verordnung über die Anforderung an die Befähigung des in der Lebensmittelüberwachung und Tabaküberwachung tätigen Kontrollpersonals (Lebensmittelkontrollpersonalverordnung) weiter?

https://dip.bundestag.de/vorgang/entschlie%C3%9Fung-des-bundesrates-zur-verordnung-%C3%BCber-die-anforderung-an-die/66953

Antwort von
SSW

Sehr geehrter Herr H.

herzlichen Dank für Ihre Frage bzgl. des Sachstandes zur LKonV. Leider tut sich auf Bundesebene hierzu derzeit wenig. M. E. liegt dies u. a. daran, dass sich die Bundesländer weiterhin nicht einig sind. Ihre Frage nehme ich gerne zum Anlass, die Schleswig-Holsteinische Landesregierung diesbezüglich nochmal an Ihre Verantwortung hinsichtlich der eben aus Schleswig-Holstein heraus initiierten Entschließung des Bundesrates zu erinnern.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Dirschauer, MdL