Frage an Christian Jung bezüglich Verbraucherschutz

Christian Jung
FDP
Frage von Till K. •

Frage an Christian Jung von Till K. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Jung,
können Sie mir erklären, aus welchen Gründen die FDP den neuen Glücksspielstaatsvertrag im Landtag abgelehnt hat?
Welche Position hat die FDP in Bezug auf den Verbraucherschutz bei Online-Glücksspiel?

Freundliche Grüße,
Kaiser

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Kaiser,

in dem Hintergrundbericht des SWR werden auf
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/gluecksspiel-automatenbranche-staatsvertrag-100.html
viele Argumente aufgeführt, warum die FDP/DVP-Landtagsfraktion dem neuen Glücksspielstaatsvertrag nicht zugestimmt hat. Dabei geht es auch um die Legalisierung bisher illegaler Online-Glücksspiele. Zur genauen Debatte innerhalb des Landtags schauen Sie sich bitte das Wortprotokoll der Plenarsitzung an bzw. wenden sich an den zuständigen Berichterstatter der FDP/DVP-Landtagsfraktion über die Pressestelle. Dort wird man Ihnen gerne weitere Auskünfte geben.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Jung