Frage an Christian Kühn bezüglich Umwelt

Christian Kühn
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Kühn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael S. •

Frage an Christian Kühn von Michael S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Kühn,
für meine künftigen Wahlentscheidungen spielt die Umweltpolitik eine entscheidende Rolle. Dazu zwei einfache Fragen mit der Bitte um ein simples Ja oder Nein:
1. Betrachten Sie das heute veröffentlichte Klimapaket als ausreichend?
2. Befürworten Sie ein generelles Tempolimit von 130km/h auf Autobahnen in Deutschland?
Vielen Dank im Voraus

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihre Fragen beantworte ich wie folgt:

1. Betrachten Sie das heute veröffentlichte Klimapaket als ausreichend?
Nein.
Das Statement unseres Fraktionsvorsitzenden Anton Hofreiter MdB dazu finden Sie unter folgendem Link: https://www.gruene-bundestag.de/presse/pressemitteilungen/klimaschutz-dieser-regierung-fehlt-es-an-willen-und-kraft . Dem schließe ich mich vollumfänglich an.

2. Befürworten Sie ein generelles Tempolimit von 130 km/h auf Autobahnen in Deutschland?
Ja.
Den von mir miteingebrachten Antrag unserer Fraktion dazu können Sie unter folgendem Link einsehen: http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/099/1909948.pdf

Herzliche Grüße
Chris Kühn