Guten Tag Herr Kühn, wann wird die Möglichkeit der doppelten Staatsbürgerschaft gemäß Koalitionsvertrag umgesetzt?

Christian Kühn
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Kühn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Timo S. •

Guten Tag Herr Kühn, wann wird die Möglichkeit der doppelten Staatsbürgerschaft gemäß Koalitionsvertrag umgesetzt?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Guten Tag Herr S.

da wir im Koalitionsvertragertrag angekündigt haben ein modernes Staatsangehörigkeitsrecht zu schaffen und die Mehfachstaatsangehörigkeit ermöglichen wollen, gehe ich davon aus, dass es noch in dieser Legislatur umgesetzt wird.