Wie beurteilen Sie Rolle und Leistung von Prof. Drosten in der C19-Pandemie? War er für Sie einer der wichtigsten Fachleute, auf dessen Aussagen ihre Entscheidungen fußen?

Christian Kühn
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Kühn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anna V. •

Wie beurteilen Sie Rolle und Leistung von Prof. Drosten in der C19-Pandemie? War er für Sie einer der wichtigsten Fachleute, auf dessen Aussagen ihre Entscheidungen fußen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht an mich.

Prof. Christian Drosten zählt zu den weltweit führenden Expert*innen in Bezug auf Coronaviren und beschäftigt sich schon seit über 20 Jahren mit der Thematik. Ich bin sehr froh, dass wir in Deutschland einen solchen Experten haben. Seine Expertise beziehe ich in meine Entscheidungsfindung deshalb selbstverständlich mit ein.

Freundliche Grüße

Chris Kühn