Frage an Christian Lindner bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Christian Lindner
FDP
Frage von Engelbert Manfred M. •

Frage an Christian Lindner von Engelbert Manfred M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Lindner,

Thomas Schüller (den ich nicht kenne) hat am 6. August sehr präzise Fragen an Sie gestellt. Leider geben Sie nur eine sehr wolkige, pauschale Antwort. Die Fragen 2, 3 und 4 beantworten Sie gar nicht. Ist das wirklich Ihr Politikstil? Und zum Thema bundesweite Volksentscheide die Zusatzfrage: Wie können Sie Ihre ablehnende Haltung zu bundesweiten Volksentscheidungen mit der Tatsache vereinbaren, dass Ihre eigene Partei dazu schon vor Jahren einen Antrag im Bundestag eingebracht hat? Unterscheidet sich Ihre Haltung von der Ihrer Partei, oder hat Ihre Partei die Haltung zu bundesweiten Volksentscheiden mittlerweile geändert?

Mit demokratischen Grüßen,
E. M. M.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Müller,

die Fragen von Herrn Schüller kreisen alle um denselben Kern, zu dem ich Stellung genommen habe.

Meine Position zu Volksentscheiden habe ich wiedergegeben. Auch innerhalb von Parteien gilt Meinungsfreiheit.

Beste Grüße
Christian Lindner