Frage an Christian Lindner bezüglich Wirtschaft

Christian Lindner
FDP
Frage von Christian M. •

Frage an Christian Lindner von Christian M. bezüglich Wirtschaft

Hallo Heer Lindner,

ich würde gerne von ihnen erfahren was sie gegen Off-shore Firmen unternehmen wollen ? z.b Starbucks!
Oder würden sie diese Schluplöcher weiter offen lassen für die Industrie und sich so Millarden entgehen lassen

Antwort von
FDP

Hallo Herr M.,

mein politischer Wille ist klar: Alle müssen einen fairen Beitrag zur Finanzierung des Gemeinwesens leisten. Deshalb hat meine Parteifreundin Vestager, die EU-Wettbewerbskommissarin ja die Rabatte von Apple in Irland erstmals zum Thema gemacht!

Wie das rechtstechnisch im Einzelnen geht, muss man diskutieren. Da gibt es viele Bestimmungen (Lizenzgebühren für Marken und Patente), deren Betrachtung hier zu weit ins Detail führen würde.

Beste Grüße
CL