Frage an Christian Lindner bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Christian Lindner
FDP
Frage von Sara H. •

Frage an Christian Lindner von Sara H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Lindner,

ich nehme Bezug auf das Wahlplakat "Digitalisierung first- Bedenken second" - Welche Bedenken wollen Sie bei der Digitalisierung hinten anstellen? Meinen Sie hiermit Bedenken hinsichtlich Datenschutz und des Rechts auf informationelle Selbstbestimmung?

Viele Grüße,
S. H.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau H.,

das war wohl keine Frage, sondern Ironie? Schauen Sie bitte in unser Programm zu Ihren Aspekten.

Wir sehen erst die Chancen und nicht erst die Risiken. Das sagt das Plakat. Wir fürchten nicht den Verlust von vielen Arbeitsplätzen durch Digitalisierung, sondern wollen erreichen, dass dadurch viele neue entstehen.

Beste Grüße
CL