Frage an Christian Lindner bezüglich Umwelt

Christian Lindner
FDP
Frage von Elmar v. •

Frage an Christian Lindner von Elmar v. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Lindner,

in aller Munde ist das Dieselfahrverbot. Tatsächlich ist aus meiner Sicht die Autoindustrie an der Reihe die Fahrzeuge sauberer zu machen. U.a. durch alternative, bezahlbare Antriebe. Aber warum sind immer nur die Elektroantriebe in der Öffentlichkeit? Zum einen wird Strom nicht emissionsfrei produziert. Außerdem ist die Reichweite für Pendler unbefriedigend, sowie die Ladezeiten. Warum wird der Wasserstoffantrieb kaum erwähnt. Wasserstoff kann bewusst emissionsfrei hergestellt werden, kann schnell nachgetankt werden und hat eine größere Reichweite. Liegt es daran, dass die Elektrolobby so stark ist oder bisher nur asiatische Hersteller Serienfahrzeuge auf dem Markt haben?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr v. H.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihre Kritik an der einseitigen Bevorzugung des Elektroantriebs teile ich. Schauen Sie sich gerne einmal meinen Gastbeitrag von letztem Jahr zum Thema an: www.christian-lindner.de/gastbeitraege/der-neue-furor-gegen-das-auto .

Mit besten Grüßen
Christian Lindner