Frage an Christian Lindner bezüglich Gesundheit

Portrait von Christian Lindner
Christian Lindner
FDP
37 %
641 / 1752 Fragen beantwortet
Frage von Philipp S. •

Frage an Christian Lindner von Philipp S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Lindner,

ich bin immer wieder von ihren argumentativen und detaillierten Ausführungen überzeugt.

Nun habe ich mir eben ein Interview zwischen Ihnen und Tilo Jung auf YouTube angeschaut (siehe Jung & naiv Folge 142 vom 21.04.2014).

Hier verneinen sie am Ende die Legalisierung von Cannabis (ohne Angabe von Gründen). Im abgeordnetenwatch geben sie jetzt jedoch an eine kontrollierte Freigabe zu befürworten.

Was ist der Grund für diesen Sinneswandel und wieso waren sie damals dagegen?

Mit freundlichen Grüßen,
P. S.

Portrait von Christian Lindner
Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.,

meine Partei hat sich für die kontrollierte Abgabe von Cannabis entschieden. Ich halte diesen Beschluss für verantwortbar, wenn ich auch selbst nicht zu den Befürwortern oder Initiatoren gehört habe. Eine Abgabe in der Apotheke hat aber gewiss Vorteile gegenüber dem Verkauf in dunklen Ecken am Bahnhof.

Beste Grüße
CL

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Christian Lindner
Christian Lindner
FDP