Frage an Christian Lindner bezüglich Verkehr

Christian Lindner
FDP
Frage von Emma W. •

Frage an Christian Lindner von Emma W. bezüglich Verkehr

Wie wollen Sie für schnelleres Internet auf dem Land sorgen?

Antwort von
FDP

Liebe E. W.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht.

Der Breitbandausbau in Deutschland muss deutlich schneller gehen. Ich glaube, dass insbesondere der öffentliche Mittelansatz erhöht werden muss. Ich schlage unter anderem vor, den Ausbau in Regions-Clustern auszuschreiben, sodass ein Ausbau auch im ländlichen Raum attraktiv ist. Alle Provider müssen Kapazitäten auf neuen Glasfaserleitungen mieten können. Dies ermöglicht echten W.ttbewerb bis an die Grundstücke bei gleichzeitiger Refinanzierung über die kommenden Jahrzehnte.

Diese Vorhaben bringen wir mit vielen Gesetzesinitiativen in den Deutschen Bundestag ein. Ich lade Sie ein, unsere parlamentarische Arbeit weiter zu verfolgen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und sende beste Grüße.
Ihr Christian Lindner