Frage an Christian Lindner bezüglich Politisches Leben, Parteien

Christian Lindner
FDP
Frage von Renate S. •

Frage an Christian Lindner von Renate S. bezüglich Politisches Leben, Parteien

Warum sollte ich Ihre Partei wählen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Starck-Tillmans,

vielen Dank für Ihre Frage.

Es gibt viele gute Gründe, die Freien Demokraten zu wählen. Für mich sind die folgenden besonders entscheidend:

Unser Land muss auf einen nachhaltigen Wachstumskurs geführt werden - durch eine Entlastung der Mitte, eine Entfesselung der Wirtschaft und Investitionen in die Arbeitsplätze der Zukunft und technologischen Fortschritt.

Wir müssen Aufstiegschancen durch weltbeste Bildung ermöglichen, indem wir bundesweit die Bildungsstandards anheben und als Gesamtstaat in die Modernisierung und Digitalisierung unserer Schulen investieren.

Nutzen wir die Chancen der Digitalisierung. Schnelles Internet und digitale Behördengänge müssen endlich Wirklichkeit werden.

Und sichern wir die Zukunftschancen künftiger Generationen: mit einem wirksamen Klimaschutz, der auf technische Innovationen statt auf Verbote setzt und mit einer soliden Finanzpolitik, die unseren Kindern und Enkeln keine Schuldenberge aufbürdet.

Viele weitere Gründe, Ideen und Positionen finden Sie auch in unserem Wahlprogramm zur Bundestagswahl. Schauen Sie einmal rein: https://www.fdp.de/nie-gab-es-mehr-zu-tun

Freundliche Grüße

Christian Lindner