Frage an Christian Lindner bezüglich Umwelt

Christian Lindner
FDP
Frage von Hans-Jürgen B. •

Frage an Christian Lindner von Hans-Jürgen B. bezüglich Umwelt

Wie schätzen Sie bei (theoretisch) vollständiger Umsetzung Ihres Wahlprogrammes zur BTW21 die Wirkung ein:
1. auf den weltweiten Temperaturanstieg bis 2050
2. auf die individuelle Mobilität
3. auf die Staatsquote (vs. private Einkommen)
4. auf Bevölkerungsschutz in Katastrophenfällen
5. auf Chancengleichheit durch Bildung
6. auf Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen in Deutschland
7. auf die Zuverlässigkeit/Lieferfähigkeit von nachgefragter Energie
8. auf die deutsche Sprache

Referenzgröße/Benchmark dient die aktuelle Situation der einzelnen Bereiche.
Ich stelle meine Frage jeder Partei und bin gespannt auf die Antworten.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Büdenbender,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Bitte haben Sie Verständnis für eine kurze Antwort. Da wir immer reagieren und die Medien darüber berichtet haben, steigen die Anfragen bei mir rasant an. Für viele Themen sind ja auch meine 79 Kolleginnen und Kollegen der FDP-Bundestagsfraktion die Expertinnen und Experten.

In der Sache: Wir wollen Deutschland insgesamt digitaler, moderner und leistungsfähiger machen. Unser Ziel ist es, das Potenzial Deutschlands zu entfesseln und zum internationalen Vorreiter insbesondere in den Bereichen Wirtschaft, Bildung und Klimaschutz zu machen. Unsere Ziele und deren Auswirkungen können Sie im Detail in unserem Wahlprogramm nachlesen. Schauen Sie doch gerne einmal rein: https://www.fdp.de/sites/default/files/2021-08/FDP_BTW2021_Wahlprogramm.pdf

Mit freundlichen Grüßen

Christian Lindner