Sehr geehrter Herr Lindner Ich Frage mich ganzen Zeit, warum die ale ,da ich meine "Ale"Politiker zahlen keinen Beiträge in unsere Rentenversicherung Kassen? Dann, mehr wir ale profitieren können.?!!

Portrait von Christian Lindner
Christian Lindner
FDP
36 %
641 / 1758 Fragen beantwortet
Frage von Josef S. •

Sehr geehrter Herr Lindner Ich Frage mich ganzen Zeit, warum die ale ,da ich meine "Ale"Politiker zahlen keinen Beiträge in unsere Rentenversicherung Kassen? Dann, mehr wir ale profitieren können.?!!

Portrait von Christian Lindner
Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Eine Einbeziehung von Selbstständigen und Beamten würde die gesetzliche Rentenversicherung nicht stärken - denn mehr Einzahlern stehen dann auch mehr Leistungsempfänger gegenüber. Stattdessen brauchen wir eine grundlegende Reform des Rentensystems nach dem Baukastenprinzip und eine gesetzliche Aktienrente. Unsere konkreten Vorschläge dafür finden Sie in unserem Wahlprogramm ab Seite 65: https://www.fdp.de/sites/default/files/2021-08/FDP_BTW2021_Wahlprogramm_1.pdf

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Christian Lindner
Christian Lindner
FDP