Sehr geehrter Herr Lindner, warum nicht Kanzlerkandidat, warum die Festlegung auf Finanzminister - die anderen 3 möchten wenige - die Chance sich als Alternative zu zeigen?!

Christian Lindner
FDP
Frage von Andreas P. •

Sehr geehrter Herr Lindner, warum nicht Kanzlerkandidat, warum die Festlegung auf Finanzminister - die anderen 3 möchten wenige - die Chance sich als Alternative zu zeigen?!

Sehr geehrter Herr Lindner, ich bin fest davon überzeugt, dass durch die gegebene Konstellation eine
Überraschung möglich ist. Mein Vorschlag - stellen Sie sich als Kanzlerkandidat zur Verfügung und aktivieren Sie die Wähler, die mit den aktuellen Kandidaten nichts anfangen können. Viel Erfolg weiterhin!

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr P.

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Ihr Zuspruch freut mich sehr - als Freie Demokraten sind wir aber Realisten. Wir wissen aus unserer eigenen Parteigeschichte, dass wir auch als "kleiner" Koalitionspartner Entscheidendes für unser Land bewegen können. Unser Ziel ist es deshalb, so stark zu werden, dass weder Schwarz-Grün noch Rot-Grün-Rot eine Mehrheit erhalten und wir eine starke Regierung aus der politischen Mitte heraus bilden und als Freie Demokraten auch prägen können.

Über Ihre Unterstützung dabei würde ich mich freuen!

Freundliche Grüße

Christian Lindner