Sehr geehrter Herr Lindner, wie ist ihre Meinung zur Kindergrundsicherung? Diese Grundsicherung würde Eltern zu gute kommen, die Vollzeit arbeiten, wenig verdienen und daher keine Lohnsteuer zahlen.

Christian Lindner
FDP
Frage von Benjamin S. •

Sehr geehrter Herr Lindner, wie ist ihre Meinung zur Kindergrundsicherung? Diese Grundsicherung würde Eltern zu gute kommen, die Vollzeit arbeiten, wenig verdienen und daher keine Lohnsteuer zahlen.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Wir Freie Demokraten wollen ein Kinderchancengeld. Es besteht aus: Grundbetrag, Flexibetrag und nichtmateriellem Chancenpaket. Die Angebote für bessere Chancen, Bildung und Teilhabe werden ausgeweitet und können von Kindern und Jugendlichen selbstständig über ein Kinderchancenportal kinderleicht abgerufen werden. Das Kinderchancengeld ist einfach, digital und ermöglicht echte Aufstiegschancen. Mehr dazu können Sie gerne in unserem Wahlprogramm ab Seite 33 nachlesen.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Lindner