Wie soll der CO2 Deckel sinken?(linear, exponentiell etc.) Und welches CO2 Budget für DE bzw. die EU ist ihrer Meinung nach für die 1,5° erforderlich? Ich würde mich über konkrete Zahlen freuen. Mfg

Christian Lindner
FDP
Frage von Onur A. •

Wie soll der CO2 Deckel sinken?(linear, exponentiell etc.) Und welches CO2 Budget für DE bzw. die EU ist ihrer Meinung nach für die 1,5° erforderlich? Ich würde mich über konkrete Zahlen freuen. Mfg

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr A.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Mein Parteikollege und klimapolitische Sprecher unserer Bundestagsfraktion Dr. Lukas Köhler hat diese Fragen bereits auf seiner Website aufgegriffen und ausführlich beantwortet. Schauen Sie doch gerne mal hier: https://www.lukaskoehler.de/warum-ein-nationales-co2-budget-dem-klimaschutz-nicht-hilft-acht-antworten-auf-acht-haufig

Gerne können Sie sich für weitere Fragen auch einfach direkt an ihn wenden. Sie erreichen ihn unter lukas.koehler@bundestag.de

Mit freundlichen Grüßen

Christian Lindner