Wie stehen Sie zum Berufsbild "Heilpraktiker für Psychotherapie?"

Christian Lindner
FDP
Frage von Jessica H. •

Wie stehen Sie zum Berufsbild "Heilpraktiker für Psychotherapie?"

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau H.

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Wir Freie Demokraten glauben an den mündigen Patienten. Patientensouveränität und damit die freie Arzt- und Therapeutenwahl sind Grundsätze unserer gesundheitspolitischen Überzeugungen.

Eine Bewertung einzelner Berufsbilder nehmen wir nicht vor und eine Beschlusslage zu einzelnen Berufen fassen wir in der Regel nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner