Was gedenken Sie zu unternehmen, damit auf Bundesebene endlich gegen das „Indische Springkraut“ vorgegangen wird?

I bims
Christian Link
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Link zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erwin V. •

Was gedenken Sie zu unternehmen, damit auf Bundesebene endlich gegen das „Indische Springkraut“ vorgegangen wird?

Sehr geehrter Herr Link,

abgesehen von chemischen Mitteln gehört das „Indische Springkraut“ zu den größten Artenkillern in unserem Lande.
Gegen diese Problempflanze vorzugehen wurde seitens des Bundes bisher sträflich vernachlässigt.

Richtungsweisende Maßnahmen gegen das Springkraut wurden hingegen seit Jahren schon auf der kommunalen Ebene in Ihrem Wahlkreis getroffen.
Dies dürfte Ihnen nicht entgangen sein.

Hier nun meine Frage:
„Was gedenken Sie zu unternehmen, damit auf Bundesebene endlich gegen das „Indische Springkraut“ vorgegangen wird, zum Schutz und Erhalt der Artenvielfalt, zum Schutz unserer heimischen Pflanzen, Brutvögel, Schmetterlinge, Käfer, Wildbienen und, und, und ……. und natürlich auch zum Schutz von Naturverjüngungen und Neuanpflanzungen in unseren geschundenen Wäldern?“

Mit freundlichen Grüßen
Erwin Velten

I bims
Antwort von
Die PARTEI

Da bei uns die Legalisierung von Cannabis auf dem Plan steht, könnte man die Flächen, die betroffen sind einfach komplett umgraben und Plantagen daraus machen.

In einer von mir höchst persönlich durchgeplanten Modelregion "Neuweed" könnten auf diese Weise 100%+X Arbeitsplätze geschaffen werden.

Kommende Unternehmen werden dazu verpflichtet ihr "know how" und die Geräte dafür einzusetzen, dem springkraut den Gar aus zu machen.

So profitiert die gesamte Region

Natürlich sollte man auch das Ehrenamt auch weiter mit Maschinen und Ausrüstung unterstützen.