Hallo Christian, wann soll denn die versprochene Senkung der Mineralölsteuer endlich umgesetzt werden und wirken?

Christian Petry
SPD
Frage von Klaus M. •

Hallo Christian, wann soll denn die versprochene Senkung der Mineralölsteuer endlich umgesetzt werden und wirken?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr M.

herzlichen Dank für Ihre Anfrage, auf die ich gerne kurz antworten möchte.

Vor wenigen Minuten hat das Kabinett das sogenannte zweite Entlastungspaket gebilligt, in dem auch die Senkung der Mineralölsteuer festgeschrieben ist. Dieser Kabinettsbeschluss wird jetzt das parlamentarische Verfahren durchlaufen.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Petry