Wann ist mit Inkrafttreten des Gesetzes zur Sicherstellung einer amtsangemessenen Bundesbesoldung und -versorgung (BBVAngG) zu rechnen?

Christian Petry
SPD
Frage von Nina B. •

Wann ist mit Inkrafttreten des Gesetzes zur Sicherstellung einer amtsangemessenen Bundesbesoldung und -versorgung (BBVAngG) zu rechnen?

Sehr geehrter Herr Petry,

der Referentenentwurf zum BBVAngG sieht drastische Änderungen im Bereich des Familienzuschlags vor. Da ich nächstes Jahr heiraten möchte, spielt es für mich eine große Rolle, wann das Gesetz in Kraft treten soll (Stichwort Ausgleichszuschlag).

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau B.

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich gerne beantworte. Der Deutsche Bundestag hat am Donnerstag, den 16. November 2023, die Anhebung der Bundesbesoldung beschlossen.

Alle weiteren Informationen hierzu finden Sie unter:

https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2023/kw46-de-anpassung-bundesbesoldung-977348 [letzter Aufruf am 29.11.2023]

Mit freundlichen Grüßen

Christian Petry