Sehr geehrter Herr Piwarz, ich fühle mich als Schüler sehr unzufrieden und habe Angst meine Familie bei steigenden Zahlen anzustecken, wie möglich ist ein Wechselmodell?

Christian Piwarz
CDU
Frage von Aron N. •

Sehr geehrter Herr Piwarz, ich fühle mich als Schüler sehr unzufrieden und habe Angst meine Familie bei steigenden Zahlen anzustecken, wie möglich ist ein Wechselmodell?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr N.,

Ihre Frage betrifft nicht mein Mandat als Landtagsabgeordneter, sondern mein Amt als Sächsischer Kultusminister. Für entsprechende Fragen bitte ich Sie, die Kontaktmöglichkeiten des Kultusministeriums zu nutzen. Sie erreichen dies beispielsweise per E-Mail an poststelle@smk.sachsen.de.

Derzeit berät die Sächsische Staatsregierung Eckpunkte einer neuen Corona-Schutz-Verordnung sowie die Notwendigkeit von Anpassungen der Sächsischen Schul- und Kita-Coronaverordnung. Nach dem gemeinsamen Beschluss werden diese unter anderem über das Informationsportal des Freistaates Sachsen www.coronavirus.sachsen.de veröffentlicht.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Piwarz