Werden Sie sich dafür einsetzen, dass die Empfehlungen des Bürgerrats für Klima möglichst umfassend umgesetzt werden? https://buergerrat-klima.de/ergebnisse-gutachten

Christian Schmidt
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mirco K. •

Werden Sie sich dafür einsetzen, dass die Empfehlungen des Bürgerrats für Klima möglichst umfassend umgesetzt werden? https://buergerrat-klima.de/ergebnisse-gutachten

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Anfrage an mich. Die Wahrung der Schöpfung ist eine Aufgabe, die für die CSU zu ihrem christlichen Fundament gehört. Auch mir ist der Schutz unserer Lebensgrundlagen, des Klimas und der Natur sehr wichtig. Die kommende Bundesregierung und der 20. Deutsche Bundestag wird sich mit dieser Frage daher sicherlich intensiv auseinandersetzen. Da sich die Forderungen jedoch gerade auf die kommende Bundesregierung beziehen, bitte ich hier um Verständnis, dass ich explizit zu den Einbezugsmöglichkeiten der Ausarbeitung in die Arbeit des kommenden Bundestages und der Bundesregierung keine Stellung nehmen kann, da ich zum Ende der 19. Wahlperiode aus dem Bundestag ausscheiden werde.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Schmidt, MdB