Sehr geehrter Herr Schröder, sie wurden erst zum Bürgermeister in Bad Saarow gewählt. Wollen sie dieses Amt für einen Sitz im Landtag aufgeben oder beide Wahlfunktionen ausüben?Oder ...

Christian Schroeder
CDU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Bernhard S. •

Sehr geehrter Herr Schröder, sie wurden erst zum Bürgermeister in Bad Saarow gewählt. Wollen sie dieses Amt für einen Sitz im Landtag aufgeben oder beide Wahlfunktionen ausüben?Oder ...

...stehen sie wie anderen zur Wahl für die CDU, um dann einen anderen Nachfolge - Kandidaten zu besetzen?

LG Bernhard S.

Antwort von
CDU

Als ehrenamtlicher Bürgermeister von Bad Saarow habe ich die Möglichkeit, sowohl dieses Amt als auch eine mögliche Tätigkeit im Landtag auszuüben. Ich werde das Amt in Bad Saarow nicht aufgeben, da mir die direkte Verbindung zur Gemeinde und den Bürgern sehr wichtig ist. Durch meine Arbeit als Bürgermeister kann ich die Auswirkungen der Entscheidungen, die in Potsdam getroffen werden, unmittelbar vor Ort erleben und in meine politische Arbeit auf Landesebene einfließen lassen.

Es ist mir ein besonderes Anliegen, die Interessen von Bad Saarow und der gesamten Region im Landtag zu vertreten. Die Kombination beider Ämter ermöglicht es mir, Entscheidungen praxisnah und im direkten Austausch mit den Bürgern zu gestalten. So kann ich sicherstellen, dass politische Beschlüsse auf Landesebene auch vor Ort ihren Zweck erfüllen und den Menschen direkt zugutekommen.