Auf Ihren vielen Plakate sind Sie als Pfleger zu sehen. Nun steht in Ihrer Biographie aber nichts von dem Beruf. Haben Sie diesen Beruf erlernt oder ist das auf Ihren Plakaten nur ein Kostüm und Fake?

Christian Steinacker
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Steinacker zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael M. •

Auf Ihren vielen Plakate sind Sie als Pfleger zu sehen. Nun steht in Ihrer Biographie aber nichts von dem Beruf. Haben Sie diesen Beruf erlernt oder ist das auf Ihren Plakaten nur ein Kostüm und Fake?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Maliczek,

Sie sprechen einen kleineren Teil meiner Plakate an. Einmal die Großplakate und eine kleine Anzahl der Themenplakate. Diese beziehen sich auf die von mir gemachten "Schichten", die Praktika, die ich in verschiedenen Bereichen und Berufen gemacht habe. Dazu gehörte auch der Dienst in einem Pflegeheim, dem Pro Talis in Langenfeld. Ebenso beispielsweise auch ein Malerbetrieb, eine Kfz Werkstatt, ein Logistikunternehmen und einige andere. Auf diese Schichten beziehen sich auch diese Plakate und die damit verbundenen Forderungen bzw Statements.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihre Frage damit zufriedenstellend beantworten könnte.

Herzliche Grüße

Christian Steinacker