Guten Tag Herr Zwanziger. Wie stehen Sie persönlich zu der Forderung von Hr. Kubicki bez. des Rücktritts von Markus Söder wegen des Corona-Daten-Chaos? Danke. Gruss, Joel Hurley

Christian Zwanziger
Bündnis 90/Die Grünen
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Joel H. •

Guten Tag Herr Zwanziger. Wie stehen Sie persönlich zu der Forderung von Hr. Kubicki bez. des Rücktritts von Markus Söder wegen des Corona-Daten-Chaos? Danke. Gruss, Joel Hurley

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr H.,

die Corona-Pandemie war eine herausfordernde Krise. Uns GRÜNEN war wichtig, im Bayerischen Landtag konstruktiv und sachlich zusammenzuarbeiten, um die Krise zu bewältigen.

Natürlich wurden auch Fehler gemacht. Mit dem Untersuchungsausschuss zur Maskenaffäre haben wir als Opposition uns beispielsweise dafür eingesetzt zu klären, welche Deals eine Bereicherung auf Kosten der Gesellschaft bedeuteten. Das Fazit des Untersuchungsausschusses finden Sie hier: https://www.gruene-fraktion-bayern.de/themen/untersuchungsausschuesse/2023/aufklaerung-der-csu-maskendeals/

Bei den Landtagswahlen im Oktober können Sie als Bürger*innen Bayerns wieder mit ihren Stimmen entscheiden, wer sie im Landtag vertreten soll und damit auch wer zukünftig Ministerpräsident*in werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Zwanziger