Frage an Christiane Blömeke bezüglich Recht

Christiane Blömeke
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christiane Blömeke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard R. •

Frage an Christiane Blömeke von Gerhard R. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Blömeke,

zu Ihrer Antwort vom 7.8.05:

Ihre Ankündigungen helfen den Kita-Eltern nicht wirklich. Der Bürgermeister und die CDU müssen verbindlich erklären, bei welchem Haushaltsabschnitt bzw. welcher Haushaltsstelle dauerhaft jährlich die 5 Millionen Euro eingespart werden, die wegen der Kirchenforderung benötigt werden. Warum machen Sie von der Möglichkeit einer schriftlichen Anfrage keinen Gebrauch?

Leider verstärkt sich der Eindruck, dass für Sie Kirchenforderungen wichtiger als die Probleme der Bevölkerung sind.

Beispiel:
Im März dieses Jahres wurden Sie vom Verband freier Weltanschauungsgemeinschaften auf schon jetzt erkennbare Probleme durch Kirchenforderungen hingewiesen - bis heute keine
Antwort!

Freundliche Grüße
Gerhard Reth

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Reth,

ich hatte Ihnen gestern ja bereits mitgeteilt, wie ich mir ein weiteres Vorgehen vorstelle. An diesem Vorgehen möchte ich auch nichts ändern. Die Option eine kleine Anfrage zu stellen, halte ich mir dennoch offen, nachdem ich mich im Ausschuss bzw. mit meiner Fraktion ausgetauscht habe.

Mit freundlichen Grüßen

Christiane Blömeke
GAL- Bürgerschaftsfraktion

Christiane Blömeke (MdHB)
Sprecherin für Kinder- und Jugendpolitik
Speersort 1; 20095 Hamburg
Tel: 040 - 328 73 206
Fax: 040 - 42791 02 34
E-Mail: christiane.bloemeke@gal-fraktion.de

www.gal-fraktion.de