Frage an Christine Raithel bezüglich Soziale Sicherung

Christine Raithel
Partei mut
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christine Raithel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günter K. •

Frage an Christine Raithel von Günter K. bezüglich Soziale Sicherung

Hallo Frau Raithel,

würdest Du der Aussage zustimmen, dass Geflüchtete Menschen die Rente der älteren Generation in den bayerischen Regionen sichern werden und wie erklärst Du das den Wähler ?

Antwort von
Partei mut

Sehr geehrter Herr K..

Unsere Alterspyramide kippt, d.h. wir haben immer mehr Menschen im Rentenalter und immer weniger junge Menschen, die diese Renten bezahlen.

Daher sind Geflüchtete in Arbeit, die Beiträge in unser Solidarsystem bezahlen, zur Aufrechterhaltung des Rentenniveaus und der Vermeidung von Altersarmut immens wichtig.

Liebe Grüße
Christine Raithel