Frage an Christoph Degen bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Christoph Degen
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Degen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Udo H. •

Frage an Christoph Degen von Udo H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Degen,

wie würden Sie eine erfolgreiche Integration einer Mitbürgerin, eines Mitbürgers mit ausländischen Wurzeln definieren?

Vielen Dank und schönen Gruß

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr H.,

unser Ziel ist das gleichberechtigte, von gegenseitiger Wertschätzung geprägte Zusammenleben aller Menschen, unabhängig von Herkunft, Religion und sozialem Status in einer unserem Grundgesetz verpflichteten Rechts- und Wertegemeinschaft. Die gemeinsame Sprache ist hierfür förderlich.

Mit freundlichen Grüßen
Christoph Degen