Frage an Christoph Matschie bezüglich Verkehr

Christoph Matschie
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Matschie zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred K. •

Frage an Christoph Matschie von Manfred K. bezüglich Verkehr

Parken in Lobeda!
Das Parkproblem in vielen Strassen ist durch die Menge der Mieter und der Zunahme PKW-Zulassungen seit langem problematisch. Doch warum werden jetzt die Fächen auch noch privatisiert? Versperren Schranken die Flächen und teilen die PKW-Halter in 2 Klassen; Besitzer und Besitzlose?
Vielen Dank!

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kaßler,

die Entscheidung bestimmte Parkflächen zu vermieten und andere öffentlich zu lassen, ist eine Entscheidung des Eigentümers. Trotzdem ist natürlich auch die Kommunalpolitik gefordert, sich der Probleme anzunehmen. Die Jenaer SPD wird sich deshalb in dieser Stadtratsperiode für die Erarbeitung stadtteilspezifischer Parkraumkonzepte einsetzen. Denn die Probleme betreffen nicht nur Neulobeda sondern auch Winzerla und andere Stadtteile. Auch die Frage des Pendlerverkehrs muss dabei berücksichtigt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Matschie