Frage an Christoph Ploß bezüglich Verkehr

Christoph Ploß
CDU
Frage von Christian C. •

Frage an Christoph Ploß von Christian C. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Ploß,

Sie sind Direktkandidat meines Wahlkreises. Zum Thema "Dieselverbot in Innenstädten" plädieren Sie für ein "kluges Vorgehen" und eine geoße Kraftanstrengung". Können Sie dies konkretisieren?

Ich bin selbst Dieselfahrer und stehe gerade vor der Entscheidung, ob ich mir wieder einen Diesel kaufen soll.

Mit freundlichen Grüssen
C. C.

Antwort von
CDU

Die Reduktion von Schadstoffen kann z.B. durch eine zunehmende Elektrifizierung des Verkehrs, aber auch durch Wasserstoff und Brennstoffzelle vorangetrieben werden. Wir wollen die Elektromobilität stärker auf die Straße bringen. Schwerpunkt sind Brennstoffzellenfahrzeuge im öffentlichen Personennahverkehr und in gewerblichen Fahrzeugflotten. Damit machen wir gerade auch Fahrzeuge sauberer, die sich ständig im Stadtverkehr befinden.

Ein Fahrverbot für Diesel-Fahrzeuge lehnen wir ab.