Frage an Christoph Ploß bezüglich Verkehr

Christoph Ploß
CDU
Frage von Martin L. •

Frage an Christoph Ploß von Martin L. bezüglich Verkehr

Hallo,
die U5 ist eine tolle Sache für Hamburg!
Können Sie mir erklären warum die Bahn mitten in Bramfeld endet.
Warum erweitert man die Bahn nicht ein paar Kilometer.
Man könnte endlich die östlichen Stadtteile anbinden. Zumindest bis an der U1 ran,besser noch an die S21 ran. Das macht doch Sinn.
Wenn man auf den ÖVP Plan guckt erschlägt ein das fast!

Mit freundlichen Grüßen
M. L.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr L.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Haltestelle der U5 wird voraussichtlich unterhalb des Bramfelder Dorfplatzes entstehen. Um die Haltestelle herum verkehren verschiedene Buslinien entsprechend der Nachfrage, darunter beispielsweise auch die Buslinie 26. Diese fährt direkt zur U1-Haltestelle Farmsen. Laut der Hochbahn sind die Busverbindungen nicht vollständig ausgelastet, weshalb eine Weiterführung der U-Bahn beispielsweise bis Farmsen-Berne nicht als notwendig erachtet wird. Letztendlich ist der geplante Streckenverlauf der U5 jedoch eine Entscheidung des rot-grünen Senats.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Christoph Ploß